• Leistungen
  • Projekte

Filmproduktion Professionelle und kreative Imagefilme speziell, aber nicht nur für das Internet

Webdesign Kreatives Webdesign von der "Stange" bis hin zur ausgefallenen Individuallösung

Online Marketing Online Marketing und SEO (Suchmaschinen- optimierung) für Ihren Erfolg im Netz

Guide-to-Bavaria Der Internationale Reiseführer für Urlaub und Reisen in Bayern.

Gebäudereiniger-Online Das bundesweite Branchenportal der Gebäudereiniger und Zulieferer.

Baugewerbe-Online Das Branchenportal des deutschen Baugewerbes.

Bisher hat Facebook kontinuierlich die Erwartungen von Börsen-Analysten übertroffen. Doch nach Veröffentlichung der Geschäftszahlen vom Juni dieses Jahres blieb das Social-Media-Unternehmen diesmal unter den Erwartungen. Die Börse reagierte gestern (25.10.2018) nachbörslich mit einem Aktieneinbruch von mehr als 25 Prozent.

Nun ist es nicht so, dass Facebook nicht mehr wächst, aber die Wachstumsraten sind nicht mehr so hoch wie erwartet. Dabei brechen auch die Gewinne aktuell noch nicht ein, denn das Werbegeschäft läuft offensichtlich auch nach dem Skandal um Camebridge Analytica und den Missbrauch von Nutzerdaten noch glänzend. Doch die Gewinnzunahme von "nur" 31 Prozent innerhalb des zurückliegenden Jahres nimmt sich gegenüber den 63 Prozent im Vorjahr bescheiden aus.

Noch enttäuschender schien für die Analysten jedoch die Entwicklung der Nutzerzahlen zu verlaufen. Sie hatten ein Wachstum von 2,25 Milliarden Nutzern für das vergangene Jahr prognostiziert, tatsächlich kamen aber nur 30 Millionen neue Facebook-User dazu.

Der Sturz der Aktie erfolgt aus denkbar hohem Niveau, so dass in der Spitze 150 Milliarden Dollar an Börsenwert verbrannt wurden. Auch heute dümpelt die Aktie noch auf ihrem "niedrigen" Stand und ist aktuell 147,40 Euro wert gegenüber 184,76 Euro zum Börsenschluss gestern.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd