• Leistungen
  • Projekte

Filmproduktion Professionelle und kreative Imagefilme speziell, aber nicht nur für das Internet

Webdesign Kreatives Webdesign von der "Stange" bis hin zur ausgefallenen Individuallösung

Online Marketing Online Marketing und SEO (Suchmaschinen- optimierung) für Ihren Erfolg im Netz

Guide-to-Bavaria Der Internationale Reiseführer für Urlaub und Reisen in Bayern.

Gebäudereiniger-Online Das bundesweite Branchenportal der Gebäudereiniger und Zulieferer.

Baugewerbe-Online Das Branchenportal des deutschen Baugewerbes.

Nicht nur die DSGVO bereitet dem Online-Handel Probleme, nach einer Gerichtsentscheidung stellt nun auch die Bitte um Bewertungen im Netz eine Abmahn-Gefahr dar.

Nachdem das Amtsgericht Braunschweig sowie das Landgericht Braunschweig in vorherigen Instanzen entschieden hatten, dass es für Händler zulässig sei, gemeinsam mit der per E-Mail verschickten Rechnung eine Bitte zur Bewertung zu versenden, sah das der Bundesgerichtshof (BGH) in seiner Revision anders. Laut dieser verstößt der Händler damit gegen § 7, Absatz 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Die Bitte um Bewertung wird vom BGH als Werbemaßnahme gesehen, die der vorherigen, ausdrücklichen Zustimmung des Kunden bedürfe.

Im Falle einer Zuwiderhandlung gegen diese Entscheidung droht Online-Händlern ein Ordnungsgeld in Höhe von bis zu 250.000 €.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!