• Leistungen
  • Projekte

Filmproduktion Professionelle und kreative Imagefilme speziell, aber nicht nur für das Internet

Webdesign Kreatives Webdesign von der "Stange" bis hin zur ausgefallenen Individuallösung

Online Marketing Online Marketing und SEO (Suchmaschinen- optimierung) für Ihren Erfolg im Netz

Guide-to-Bavaria Der Internationale Reiseführer für Urlaub und Reisen in Bayern.

Gebäudereiniger-Online Das bundesweite Branchenportal der Gebäudereiniger und Zulieferer.

Baugewerbe-Online Das Branchenportal des deutschen Baugewerbes.

 

Der Auftrag war klar: es galt eine 85qm große Wohnung in Münchens Stadtteil Forstenried zu renovieren und zu modernisieren.

 

Bestandsaufnahme und Organisation

 

Nach der Bestandsaufnahme des aktuellen Zustandes der Wohnung wurden die nötigen Arbeiten geplant und mit unseren Profis besprochen. Nur eine perfekte Planung und Abstimmung mit den Gewerken ermöglicht eine zeitnahe Renovierung aus einer Hand sowie eine pünktliche Übergabe.

 

Bodenbeläge zuerst entfernen

 

Um die anschließenden Arbeiten nicht zu behindern wurden in einigen Räumen in München die Bodenbeläge als erstes entfernt. Diese Prozedur erfordert Feingefühl, zumal nicht immer bekannt ist, wie und mit welcher Methode der alte Bodenbelag mit dem Estrich verbunden wurde. Nach dem Entfernen der Beläge muss der Boden von Kleberückständen befreit und abgeschliffen werden. Große Unebenheiten wurden gespachtelt, um für den neuen Bodenbelag eine glatte Ebene und einen gut ausnivellierten Untergrund zu bilden. Das Verlegen der neuen Bodenbeläge erfolgte erst nach Abschluss der übrigen Renovierungsarbeiten. Dazu gehört auch der Wandabschluss, der zuletzt angebracht wurde.

 

Badrenovierung durch unsere Spezialisten in München

 

Nach dem Entfernen der Bodenbeläge begannen unsere Spezialisten direkt mit der Renovierung des Bades, weil diese Arbeiten erfahrungsgemäß am längsten dauern und den größten Schmutz erzeugen. Nach dem Abbau der alten Armaturen wurden die Fliesen entfernt. Anschließend muss der Untergrund von Beton- und Mörtelresten befreit werden. Der Untergrund wurde gespachtelt und geglättet, damit die neuen Fliesen eben und passgenau verlegt werden können. Die neuen Anschlüsse für die Armaturen wurden bereits nach dem Entfernen der alten Fliesen geplant und die nötigen Zu- und Abflüsse entsprechend verlegt. Nachdem die Fliesen verlegt und verfugt waren, wurden die neuen Armaturen montiert und durch unsere Spezialisten installiert.

 

Küchenrenovierung in München aus einer Hand durch unsere Profis

 

Nach der Badrenovierung nahmen sich unsere Handwerker auch die Küche vor. Wie im Bad wurden die Armaturen und Anschlüsse entfernt und der alte Fliesenspiegel erneuert. Die Leitungen für Strom und Wasser wurden rechtzeitig geplant und konnten vor dem Anbringen der neuen Fliesen bereits verlegt werden. Nachdem die Fliesen verlegt und verfugt waren, konnten unsere Spezialisten die Armaturen und Einbauten wieder anbringen, sodass die Küche für ihre ursprüngliche Aufgabe wieder bereit war.

 

Malerarbeiten als Abschluss der Renovierung in München

 

Nach dem Verlegen des neuen Bodenbelags wurden die Wände der gesamten Wohnung neu gestrichen. Doch zuerst galt es den bisherigen Anstrich zu entfernen. Die Wände mussten dazu je nach Zustand abgeschliffen, die Löcher ausgebessert und gespachtelt werden. Danach wurde die passende Grundierung für den neuen Anstrich aufgetragen. Danach waren die Wände für die Malerarbeiten perfekt vorbereitet und die neue Wandfarbe konnte aufgetragen werden. Die neuen Wandfarben sorgten sofort für eine neues Raumgefühl, die Räume erstrahlten jetzt in neuem Glanz.

 

Rückstandslose Grundreinigung in München nach der Renovierung

 

Nachdem alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen waren, übernahmen unsere Reinigungsprofis die Endreinigung. Sie entfernten die groben und feinen Rückstände der Renovierung und Umbauarbeiten. Die Böden wurden feucht gesäubert, der Baustaub wurde von den Fenstern entfernt, um für klare Sicht sorgen. Die Küche und das Bad wurden besonders intensiv gereinigt, damit sich der neue Mieter in der Wohnung bei seinem Einzug direkt wohlfühlt.

 

Nun konnte die Wohnung in einem Top renoviertem Zustand dem Mieter übergeben werden.

 

Wir danken dem Auftraggeber und wünschen dem Mieter eine schöne Zeit in der neu renovierten Wohnung.

 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok