• Leistungen
  • Projekte

Filmproduktion Professionelle und kreative Imagefilme speziell, aber nicht nur für das Internet

Webdesign Kreatives Webdesign von der "Stange" bis hin zur ausgefallenen Individuallösung

Online Marketing Online Marketing und SEO (Suchmaschinen- optimierung) für Ihren Erfolg im Netz

Guide-to-Bavaria Der Internationale Reiseführer für Urlaub und Reisen in Bayern.

Gebäudereiniger-Online Das bundesweite Branchenportal der Gebäudereiniger und Zulieferer.

Baugewerbe-Online Das Branchenportal des deutschen Baugewerbes.

So viel Internet war noch nie. Das 'neue' Medium hat nun eine Rekordmarke geknackt, denn nun sind mehr als 1 Milliarde Websites online.

Wobei einschränkend zu erwähnen ist, dass über 75% dieser Seiten inaktiv und nur geparkte Domains sind. Dies ist der Website internet live stats zu entnehmen, die neben der Anzahl an registrierten Websites auch eine Menge anderer Daten rund ums Internet veröffentlicht. So z.B. dass wir kurz davor stehen, einen weiteren Rekord aufzustellen, denn bei der Anzahl der Internetnutzer stehen wir weltweit kurz vor der Drei-Milliarden-Marke.

Das Internet, das 1991 an den Start ging, ist somit bestimmt die technische Revolution, die sich am schnellsten über die ganze Welt hinweg etabliert hat. Es hat die Kommunikations-, Arbeits- und Konsumgewohnheiten von mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung teilweise grundlegend verändert. Die Wachstumsraten sind weiterhin rasant und ein Ende der Möglichkeiten, die durch das weltweite Netz entstehen, ist nicht abzusehen.

Der größte Anteil an Internetnutzern und Websites stammt übrigens aus China. Und wer die Nachrichten rund um den Börsengang von Alibaba verfolgt hat, bekommt auch einen Einblick, wie sehr gerade dort das Internet das Leben ganzer Familien innerhalb kürzester Zeit verändert hat. Rund um die großen Manufakturen, deren Produkte dann über Verkaufsplattformen Alibaba und Taobao vertrieben werden, haben sich ganze Dörfer gebildet, die fast ausschließlich von Menschen bewohnt werden, die Onlinehandel betreiben.

Die Ein-Milliarde-Marke gibt Anlass dazu, sich bewusst zu machen, was sich seit den gerade einmal 23 seit Beginn des Internets alles verändert hat – und sich darauf einzustellen, dass noch sehr viel mehr folgen wird. Wir sind neugierig darauf!

Mehr zum Milliarden-Rekord lesen Sie bei der Online-Ausgabe des Stern.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok