• Leistungen
  • Projekte

Filmproduktion Professionelle und kreative Imagefilme speziell, aber nicht nur für das Internet

Webdesign Kreatives Webdesign von der "Stange" bis hin zur ausgefallenen Individuallösung

Online Marketing Online Marketing und SEO (Suchmaschinen- optimierung) für Ihren Erfolg im Netz

Guide-to-Bavaria Der Internationale Reiseführer für Urlaub und Reisen in Bayern.

Gebäudereiniger-Online Das bundesweite Branchenportal der Gebäudereiniger und Zulieferer.

Baugewerbe-Online Das Branchenportal des deutschen Baugewerbes.

Nachdem Google 2012 Quickoffice von seinem Konkurrenten Microsoft aufkaufte, stellt das große Internetunternehmen die Office-Lösung

nun gratis zur Verfügung. Mit der kostenlosen App von Google kann der User Microsoft® Office-Dokumente, -Tabellen und -Präsentationen auf dem eigenen Android-Telefon und -Tablet erstellen und bearbeiten. Mit dem Google-Konto meldet man sich an, um Dokumente auf Google Drive zu speichern. Dort erhält man bis zu 15 GB kostenlosen Speicherplatz und hat über das Mobiltelefon oder den Desktop-Computer Zugriff auf die Dateien.

Mit Quickoffice und einem Google-Konto kann man:

  • Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien erstellen und bearbeiten,
  • sowohl in Google Drive als auch auf Ihrem Mobilgerät auf Dateien zugreifen,
  • PDF-Dateien öffnen und ansehen,
  • Dateien über bereits freigegebene Google Drive-Ordner freigeben und
  • Dateien als E-Mail-Anhänge anfügen.

Wie funktioniert Google Quickoffice in der Praxis? In einem Test wurden die Dokumente unterschiedlich gut angenommen: Während bei einfachen Formatierungen die Leistung sehr gut ist, bringen eingebettete Tabellen, viele Fußnoten und bedingte Formatierungen die App schnell durcheinander. Im Vergleich zum PC-Office ist der Funktionsumfang sinnvoll abgespeckt worden, die wichtigsten Features sind vorhanden und über das Menü schnell erreichbar. Die eigenen Dateien kann der User auf Google Drive ablegen.

Quickoffice ist eine umfangreiche Office-Lösung für das Smartphone und steht ab sofort kostenlos für alle Google-Nutzer zur Verfügung. Die Anwendung erfordert Android OS 2.2 oder höher.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok