• Leistungen
  • Projekte

Filmproduktion Professionelle und kreative Imagefilme speziell, aber nicht nur für das Internet

Webdesign Kreatives Webdesign von der "Stange" bis hin zur ausgefallenen Individuallösung

Online Marketing Online Marketing und SEO (Suchmaschinen- optimierung) für Ihren Erfolg im Netz

Guide-to-Bavaria Der Internationale Reiseführer für Urlaub und Reisen in Bayern.

Gebäudereiniger-Online Das bundesweite Branchenportal der Gebäudereiniger und Zulieferer.

Baugewerbe-Online Das Branchenportal des deutschen Baugewerbes.

Auf ZDFinfo gibt es seit 2011 die Nachrichtensendung "heute plus", die deutlich jünger und frischer daherkommt als die klassische heute-Sendung.

Weihnachtsbilanz 2014: Google enttäuscht seine Anleger und die Wall Street erneut.

Nicht, dass die Zahlen schlecht wären, aber die Zeit der Wachstumssprünge scheint sich dem Ende zu nähern und Flops wie "Google+" und "Google Glass" machen die Sache nicht besser.

Weiter Infos finden Sie hier http://meedia.de/2015/01/30/weihnachtsbilanz-google-enttaeuscht-die-wall-street-erneut bzw. hier http://www.deraktionaer.de/aktie/google--was-ist-denn-da-los--120070.htm  

Tod durch Bedeutungslosigkeit: Der Vorgänger der Suchmaschine war der Katalog und das Yahoo Directory der wichtigste der Welt. Nun wird es abgeschaltet.

Viele versinken geradezu in ihren Emails und der darin enthaltenen Informationsflut! Und das, obwohl die Mail in den letzten Jahren eigentlich an Bedeutung gegenüber anderen Online-Kommunikationsformen verloren hat. Trotzdem kommen per Mail immer noch beachtliche Mengen an Mails rein, deren Inhalt für uns sowohl beruflich als auch privat sehr wichtig sein kann. Mit 'Inbox' bietet Google nun ein intelligentes Mailsystem an, das uns helfen soll, den Überblick zu behalten.

Einen Vorgeschmack auf die Funktionsweise von 'Inbox' haben Gmail-Nutzer bereits 2013 bekommen, als der Posteingang in die drei großen Bereiche 'Allgemein', 'Soziale Netzwerke' und 'Werbung' unterteilt wurde und so den gezielten Zugriff auf bestimmte Inhalte ermöglicht hat. 'Inbox' wird noch viel weitreichendere Kategorisierungen vornehmen und hilft dabei bestimmte Informationen auch gleich zu bearbeiten. Es wird nun weit mehr Kategorien geben, in die die Mails thematisch oder personenbezogen eingruppiert werden. Dabei kann man auch eigene Kategorien kreieren und 'Inbox' beibringen, welche Mails in diesen Bereich fließen sollen.

Zudem wird Googles neues Mailsystem wichtige Informationen einer Mail hervorheben und dabei unterscheiden, welcher Inhalt in welchem Fall von Bedeutung ist. Bei einer Mail mit Reisedetails sind das dann z.B. Abflugzeiten, bei einer Rechnung die Bankverbindung und Geldbeträge. Zudem wird der Inhalt aus der Mail durch Webcontent ergänzt, um zusätzliche wichtige Informationen zum Verständnis oder zum angemessenen Reagieren auf die Mail zu liefern. Zudem kann man sich von 'Inbox' Termine in seinen Kalender eintragen und Reminder zusenden lassen.

Derzeit befindet sich 'Inbox' in der Testphase und es liegen nur einzelne Erfahrungsberichte vor, die von 'zu ungewohnt' über 'nichts Neues' bis hin zu 'großartig' reichen. Die Frage, die sich aufdrängt, ist, wie aufwendig es ist, 'Inbox' individuell einzurichten, es zu verstehen und die zusätzlich gelieferte Information zu verarbeiten - sofern sie denn überhaupt eine sinnvolle Ergänzung darstellen wird. Es hört sich jedenfalls so an, als würde Email zunächst mal eher komplizierter. Aber vielleicht lohnt sich ja der Lernaufwand und man profitiert letztlich von dieser assistierten Mailverwaltung.

 

.

Am 30. September ist es soweit: Die ersten Websites mit der Endung .bayern werden online gehen. Die internationale Vergabestelle für Internetadressen ICANN hat den bisher recht begrenzten Spielraum an Top Level Domains (TLD) - also den Endungen einer Internetadresse - erweitert und nun gehen viele neue TLDs online. Neben .de, .com, .org und den anderen bisher bekannten Länder- und Organisationsbezeichnungen wird es demnächst also viele weitere Top Level Domains geben, die beispielsweise eine Region, eine Branche oder ein Produkt kennzeichnen oder auch anderweitig Schlagwort-Charakter haben, wie z.B. .restaurant oder .bio.

Das Schöne an den neuen TLDs ist, dass nun Webseitenbetreibern mehr Spielraum gegeben wird, den thematischen Bezug Ihrer Site durch die Webadresse nochmal zu spezifizieren. Der Fantasie und der Möglichkeit aussagekräftige URLs für seine Homepage zu finden sind weniger Grenzen gesetzt. Dass das Ganze nicht nur Vor-, sondern auch ein paar Nachteile mit sich bringt, können Sie auch im Beitrag unseres SEO-Teams nochmal nachlesen.

Our website is protected by DMC Firewall!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok